Zimmern hat das Spitzenspiel gegen die TSG Balingen II mit 2:1 gewonnen. In einem spannenden und sehr gutem Landesligaspiel setzte sich unser Team gegen die technisch starken Gäste knapp, aber verdient durch. Nach anfänglichem Abtasten konnte Zimmern mehr und mehr das Spiel an sich reißen. Tim Heinzelmann traf nach einer halben Stunde folgerichtig zur Führung. Der Gästekeeper vertendelte den Ball und Heinzelmann nutzte die sich plötzlich bietende Chance eiskalt. Nach dem Wechsel lief es etwas unglücklich für Zimmern. Die TSG spielte in der 55. Minute einen Konter scharf nach vorne, als einem Zimmerner Spieler der Ball vom Oberschenkel an den angelegten Arm sprang. Der gut leitende Schiedsrichter gab nach dieser Aktion einen Freistoß nur 17 Meter vom Tor entfernt. Die Gäste trafen mit einem sehenswerten Schuß in den Winkel zum Ausgleich. Zimmern kam aber keinesfalls ins wanken, sondern agierte weiter mutig nach vorne. Als Stefan Mutapcic nach einem schönen Steilpass auf dem Weg in Richtung Balinger Tor war, wurde er von hinten gefoult. Die TSG erhielt eine rote Karte, Zimmern konnte den Freistoß seinerseits allerdings nicht nutzen. Die nummerische Überlegenheit konnte unser SVZ aber dafür mehr und mehr für Chancen nutzen. Es dauerte aber bis zur Nachspielzeit als Jason Davitian gleich zwei Balinger Abwehrspieler verlud und zum vielumjubelten 2:1 für Zimmern traf.
Am Samstag, dem 15.11. kommt es um 14:30 Uhr beim VfL Nagold (vier Punkte hinter dem SVZ) zum nächsten Verfolgerduell.
Dritter gegen Zweiter, so war die Ausgangslage auf dem Kapf zwischen der SGM Zimmern II / Horgen I und dem Gast aus Aichhalden/Rötenberg. Am Ende konnte unsere SGM den Heimvorteil nutzen und knapp mit 1:0 gewinnen. Zimmern/Horgen legte gleich zu Beginn gut los und war sehr schnell spielbestimmend. Nur mit der Nutzung der Möglichkeiten war unser Team verschwenderisch. Selbst ein Elfmeter konnte nicht genutzt werden und wurde weit über das Tor gesetzt. Mit einem für die SGM Aichhalden/Rötenberg schmeichelhaften 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Ein völlig anderes Spiel sahen die Zuschauer dann in Hälfte 2, unser Team sah sich von Beginn an unter Druck der Gäste. Zwar konnte Aichhalden/Rötenberg nicht so viele klare Chancen erspielen, dennoch machte das Gästeteam mehr Druck. Unsere SGM brauchte recht lange, um in das Spiel nach und nach zurück zu finden. Viele Fouls und gelbe Karten prägte das Spiel dann. Erst als Justin Jedig in der 80. Minute nach einem Konter mit einem schönen Dribbling im Strafstoss abschloß war das Spiel zugunsten der SGM Zimmern II / Horgen I entschieden. Ein umkämpfter, am Ende aber auch verdienter Erfolg aufgrund dem Chancenplus aus der ersten Halbzeit.
Am Sonntag, 16.11. kommt es um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Rottweil zum Duell gegen Suebia.
Am Sonntag erkämpfte unsere SGM Zimmern III / Horgen II gegen die SGM Böhringen/Dietingen/Leidringen ein 1:1 Unentschieden und konnte den drei Punkte Vorsprung halten. Egzon Musa machte in der 15. Minute das 1:0 und für unser Team lief es eigentlich nach Plan. Auch nach der Pause konnte man zunächst den eigenen Kasten sauber halten, schaffte es aber nicht weitere Treffer zu setzen. In der 67. Minute gelang zwar ein Treffer - allerdings ins eigene Tor. Dieses 1:1 hatte bis zum Ende der Partie auch Bestand.
Am Sonntag, 16.11. um 12 Uhr empfängt man den Tabellenführer aus Göllsdorf in Zimmern.